Kurzprofil

Die katholische Kindertageseinrichtung St. Georg liegt in der Kernstadt Bad Pyrmont. Sie befindet sich mitten im Zentrum. Sowohl die geschäftige Fußgängerzone als auch Grünanlagen und der Kurpark bis hin zum Wald sind fußläufig mit kurzen Wegen zu erreichen. Direkt neben der Einrichtung befindet sich die katholische Kirche St. Georg.

Im Jahr 1948 eröffnete die Kita St. Georg mit einer Gruppe in einem umgebauten Wohnhaus. Dieses wurde 2008 abgerissen. Im Februar 2010 eröffnete die neugebaute Einrichtung mit zwei Regelgruppen und einer Krippengruppe.

In unser Einrichtung werden in zwei Gruppen 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut sowie 15 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren in der Krippengruppe. Für die Ganztagsgruppen steht eine Mittagsverpflegung zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin als Kita-Leiterin ist Frau Vanessa Tuchlitz.